Statistiken und Berichte Lebensmittelsicherheit

Jährliche Berichte zu Kontrollen und Statistiken im Bereich der Lebensmittelsicherheit.  

eurobarometer_800x600

Aktuell

Umfrage: Risikowahrnehmung und Interesse an Lebensmittelsicherheit

06.05.2021: Die Umfrage zum Interesse an der Lebensmittelsicherheit und der Risikowahrnehmung in der Schweiz wurde im Auftrag des BLV im Herbst 2020 durchgeführt. Mehr als 1000 Personen haben online und telefonisch daran teilgenommen.

Untersucht wurde das Interesse der Bevölkerung an der Lebensmittelsicherheit, einschliesslich der Faktoren, die sich auf lebensmittelbezogene Entscheidungen auswirken, und die wichtigsten Informationsquellen zu Lebensmittelrisiken. Weiter wurden Fragen zum Vertrauen in verschiedene Informationsquellen und zur Sensibilisierung und Risikowahrnehmung gestellt.

Öffentliche Warnungen und Rückrufe

Lebensmittelbedingte Krankheitsausbrüche

Kontrollen im Lebensmittelbereich

Fremd- und Inhaltsstoffe in Lebensmitteln

Letzte Änderung 19.08.2021

Zum Seitenanfang

https://www.blv.admin.ch/content/blv/de/home/lebensmittel-und-ernaehrung/publikationen/statistik-und-berichte-lebensmittelsicherheit.html