Weitere Forschungsprojekte Ernährung und Lebensmittelsicherheit

Das BLV unterstützt Forschungsprojekte zu den Themen Ernährung und Lebensmittelsicherheit. Die Projektbeschriebe sind über die Datenbank ARAMIS abrufbar.

Die ARAMIS Datenbank erlaubt Abfragen in Deutsch, Französisch, Englisch. Viele der projektbezogenen Texte sind jedoch nur in Deutsch und allenfalls Englisch vorhanden (siehe "Weitere Informationen" / ARAMIS Forschungsdatenbank).

Milch als Jodlieferant

Im Rahmen mehrerer, einander ergänzender Forschungsprojekte wurde der Weg des Jods nachverfolgt – vom Futter der Tiere über die Milch bis in den Käse. Klar wurde dabei: Bei den Massnahmen für eine bessere Jodversorgung der Schweizer Bevölkerung besteht noch Spielraum.

Weitere Informationen

Letzte Änderung 22.04.2022

Zum Seitenanfang

https://www.blv.admin.ch/content/blv/de/home/lebensmittel-und-ernaehrung/forschung/forschungsprojekte.html