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Kommunikation

Die Abteilung Kommunikation informiert als Schnittstelle zwischen Öffentlichkeit und Amt zeitgerecht, zielgerichtet und transparent. Sie koordiniert Medienkontakte und Medienarbeit, ist verantwortlich für den öffentlichen Auftritt des Amtes und bietet der Bevölkerung mit dem Infodesk eine Anlaufstelle für Fragen zur Haltung von Tieren, zu Reisen mit Tieren und zur Sicherheit von Lebensmitteln.

Die Abteilung Kommunikation bearbeitet drei Themenbereiche:

Medien und Publikationen

  • unterstützt die strategischen Ziele des BLV durch eine offene Berichterstattung über alle Tätigkeiten des BLV, fördert den Dialog und schafft damit ein günstiges Umfeld für die Umsetzung der Massnahmen;
  • vermittelt die Identität des BLV als Fachstelle für das Wohl des Tieres und für die Gesundheit von Mensch und Tier;
  • koordiniert die Medienkontakte, die Medienarbeit und evaluiert die Medienaktivitäten mit Amtsrelevanz;
  • veröffentlicht aktuelle und zielgruppengerechte Informationen zu den Themen des Bundesamtes oder zu Gesundheitsgefährdungen durch Lebensmittel, informiert insbesondere auch über Seuchenausbrüche;
  • nutzt zielgerichtete moderne Kommunikationskanäle;
  • berät das Amt bei Informations- und Kommunikationsbedürfnissen, plant, begleitet und setzt die Massnahmen um.

Infodesk

  • stellt sicher, dass das Amt für Bürger erreichbar ist, und beantwortet mündliche wie schriftliche Bürgeranfragen zu allen Themen des Bundesamtes.

Interne Kommunikation

  • pflegt das Intranet;
  • stellt den Wissens- und Informationstransfer innerhalb des Amtes sicher.
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Fachkontakt: info@blv.admin.ch

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Weitere Informationen



http://www.blv.admin.ch/org/01018/01023/index.html?lang=de